Liebe Bewohner und Besucher der Stadt,
Schon länger haben wir mit der Idee eines kleinen Cafés/Restaurants in Rheinfelden gespielt. Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine haben uns nun dazu bewogen, ab April eine «ukrainische Feldküche» zu organisieren. Für die ukrainischen Flüchtlinge wird dieses Angebot gratis sein. Die Rheinfelder Bevölkerung erhält die Gelegenheit, die schmack- und nahrhafte ukrainische Küche kennenzulernen: Bald schon werden Sie wissen, was Varenniki und Syrniki sind und können echten ukrainischen Borschtsch kosten.
Über Hilfe für dieses Projekt sind wir dankbar – zum Beispiel durch geeignete Küchengeräte, Töpfe, Pfannen oder Geschirr – alles, was zum Kochen oder Verteilen grösserer Mengen von Lebensmitteln nützlich sein könnte. Die Feldküche wird zunächst Catering anbieten, danach am Wochenende das Lokal an der Kupfergasse 8 eröffnen und später das Angebot ausweiten. Wir laden alle Rheinfelderinnen und Rheinfelder ein, die Spezialitäten zu kosten und die Initiative der Gratismahlzeiten für ukrainische Flüchtlinge zu unterstützen.
Verein Mehr Farbe für Rheinfelden
Tolle Idee, unterstützungswert. Hoffe, es gelingt. Wäre auch für die Einheimischen ein Treffpunkt für mehr Farbe in der Gesellschaft.
Vielen Dank! Sie haben den Bedarf in unserer Gesellschaft erkannt.
I want going to comment as this posts a bit old now, but just wanted to say thanks.