Skip links

Unterstützung von Michael Derrers Stadtratkandidatur

Ich kenne Michael Derrer seit über 20 Jahren. Jetzt, wo er für den Stadtrat kandidiert, kann ich seine Wahl allen wärmstens empfehlen. Michael vereint Eigenschaften, die für einen erfolgreichen Politiker wichtig sind. Nicht nur hat er viele gute Ideen, er ist auch ein guter und emphatischer Zuhörer, der versteht und aufnimmt, was anderen wichtig ist. Seine soziologischen Umfragen – wie diejenige über prioritäre Investitionen in Rheinfelden, die er 2020 für die Grünliberale Partei konzipierte – erfassen das Wesentliche. Als Ökonom ist er darauf spezialisiert, nicht nur die Kosten von Projekten zu betrachten, sondern auch den Nutzen, auch den indirekten, zu beziffern. Mit seiner Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer sucht er dann nach gangbaren Lösungen. Als Politiker wird er nach Mehrheiten suchen müssen. Dass ihm dies gelingt, hat er mit seiner Initiative für schulischen Sprachaustausch mit der Romandie gezeigt: Es hat es geschafft, Grossräte aus allen Fraktionen für seine Idee zu gewinnen und seine Vision Realität werden zu lassen.
Mich persönlich beeindrucken zudem Michaels aussergewöhnlichen Sprachkenntnisse: Neben mehreren westlichen Sprachen hat er Russisch, Polnisch und Rumänisch gelernt und dolmetscht in diese Sprachen am Bundesstrafgericht. Für die Integrationsproblematik, die auch in Rheinfelden immer wichtiger wird, sind die Kenntnisse unterschiedlicher Sprach- und Kulturräume ein ganz besonderes Plus.
Was auch immer Michael Derrer anpackt, er tut es seriös. Ich sehe sein echtes Interesse, in Rheinfelden etwas zu bewirken und empfehle allen die Wahl von Michael Derrer in den Stadtrat.

Käthy Felber, Rheinfelden

Leave a comment